Der Unterschied zwischen Lesen und Schreiben

Schreiben ist schwerer als Lesen

more ...

Bahnstreik

Heute haben also die Warnstreiks bei der Bahn begonnen. Tolle Wurst. Die Bahn fuhr einigermaßen pünktlich, dafür gab es ein Problem mit der Straßenbahn...

more ...

Sanibroy

Date So 01 Juli 2007 By Arnim Category Rant.

Sanibroy ist ja gut und schön, seit Grondfoss sich aus dem Segment zurückgezogen hat, auch die einzigen.

...aber warum muß mich das Ding gerade erschrecken, als ich mich gerade draufgesetzt hatte?

more ...

Marc Haber


Der TÜV

...hat manchmal seltsame Ideen.

Als "Qualitätssicherung" für Webshops schlagen sie vor, ein Haluksches ICMP-Schwarzloch zu erstellen...

more ...

Mein Name

Die Herkunft meines Namens

more ...

Warum ein Blog?

Ich betrachte dieses Blog als Therapeutikum. Ich kotze mich hier seelisch aus, warscheinlich wird das sogar jemand lesen, und ich fühle mich besser...

more ...

Einstein

Date Mo 08 Mai 2006 By Arnim Category Rant.

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht so sicher."

Heute habe ich wieder die Bestätigung gesehen. Das Schlimmste ist wohl die Begründung...

Die Vier (Mail-)Server der Apokalypse: Ken, David, Exchange und Notes. (aus de.alt.sysadmin.recovery …

more ...

Selbstgespräche

Die beste "Ausrede" für Selbstgespräche findet sich im Herrn der Ringe, wenn Gandalf mit dem Rest der Gemeinschaft des Ringes von Saruman zurückkehrt:

"Ich spreche nicht in Rätseln. Nur um nicht alles erklären zu müssen, wende ich mich an den Weisesten der Runde".

more ...

Kurzkopfgleitbeutler

...Ein wunderbares Wort.

Man muß es sich durch den Kopf gehen lassen.

Kurzkopfgleitbeutler.

Meditiert darüber, Hallelujah!

Nur: warum ist es meine erste Assotiation zum Thema Gedankenexperiment?

more ...