Urlaubsfrust

Warum ist man in Deutschland eigentlich der festen Überzeugung, für jeden Urlaub gehöre man bestraft?

Ich komme heute nach zwei Wochen Urlaub entspannt ins Büro, und werde begrüßt:

"Ach, schön daß Du da bist! Wir müssen mit einigen Plätzen umziehen!"

Sprich: statt friedlich die Server zu überwachen, durfte ich Möbel …

more ...

Massenhysterie

Der Mensch ist ja bekanntlich ein Herdentier.

Schlimm wird es, wenn er durch Blech separiert wird.

Ich bin ja schon seit Langem der Meinung, daß Staus ein massenhysterisches Phänomen ist. Wie sonst will man erklären, daß, wenn man ans Stauende kommt, kein vernünftiger Grund zu sehen ist, sondern es nur …

more ...

IPSec 1

IPSec mit OpenBSD

more ...

Amnesie...


Zaurus


Sucht

Ich gebe es zu: ich bin süchtig. Nach Nonogrammen. Die beste Umsetzung für mich ist Picture Logic. Leider gibt mein Palm langsam den Geist auf, und die aktuellen Modelle schauen mich nicht wirklich an. Und für Linux gibt es eigentlich nichts. Naja, Opennono ist ein Anfang...

more ...

Jugendwahn

Date Di 07 August 2007 By Arnim Category Rant.

Heute ging mir wieder so eine Werbung für eine Salbe "gegen Hautalterung" auf den Keks.

Welche verdammte Tuse braucht sowas?

Wer sein Alter verleugnet, verleugnet sich selbst; also können sowas nur Personen benutzen, die nicht genug Persönlichkeit haben, um auf sich aufmerksam zu machen oder sich zu behaupten.

Warum muß …

more ...

1. Schultag...

Heute war ja wieder Schulanfang.

more ...

Marketing...

Wir wurden ja übernommen.

Unser neues Marketing hat latürnich erstmal richtig Geld in Google gesteckt.

Jetzt rödeln unsere Server natürlich im Dauerstreß (obwohl sie es ziemlich gut hinnehmen), aber Ich habe jetzt den Streß, die Server so lange am Leben zu erhalten, bis im neuen Rechenzentrum alles läuft...

more ...

Sysadminday

Heute war Sysadmin Appreciation day.

Leider habe ich nicht viel davon mitgekriegt, weil gestern mein Vorgesetzter gegangen wurde und ich den ganzen Tag Passwörter umstellen mußte. Für alles und jeden.

Naja, zumindest blieb mir etwas ernsthaftes erspart...

more ...