Ochsentour Tag 1

Urlaub. Wirklich wegfahren und so.

Die Deutsche Bahn hat mich über Würzburg und Bambeg nach Forchheim gelotst.

Der Rote Ochs ist zwar für den Allgemeinbetrieb geschlossen, aber wofür hat man Beziehungen ;-)

Konni hat mich wie üblich warm mit einem kühlen Bier empfangen und erklärt, daß er vor kurzem von einem britischen Bierkenner und -kritiker besucht wurde.

Dazu gab es erstmal ein Neder Klassik, anschließend ein Neder Export.

Nach dem Steak mit geräucherten Jalapenos ging es weiter mit Neder Braunbier, Neder Kellerbier und Hetzelsdorfer Vollbier.

Danach habe ich (wegen alkoholinduziert paralysierter Geschmacksnerven) die Testreihe abgebrochen. Glücklicherweise habe ich ein paar mehr Tage eingeplant.

Na gut, ein Meister Vollbier hat auch noch gepaßt. Mehr aber wirklich nicht.